• Mein Name ist Yvonne  Lintermann Schandri
  • geboren am 13.07.1976 
  • Tagesmutter seit 2009 mit Qualifizierung 
  • ich arbeite mit der Stadt Köln  zusammen
  • Mein Mann heißt Jörg Lintermann 
  • Unsere Kinder:
  • Nick & Maurice sind mittlerweile Erwachsen geworden 
  • Wir haben außerhalb der Schulferien Urlaub 

Ich bin Tagesmutter geworden, weil ich den Familien helfen möchte, wo die normale Betreuungszeit nicht ausreicht. Ich weiß selber, wie schwer es ist Familie und Beruf zu koordinieren. Gerade kleine Kinder brauchen in der Zeit, wo sie Beruflich eingespannt sind, ein liebevolles Umfeld, was ich Ihrem Kind sehr gerne gebe.

Mein Mann und meine Kinder helfen mir sehr gerne dabei, den Kindern ein harmonisches Umfeld zu geben. Wir nehmen Ihr Kind gerne in unseren Tagesablauf auf.

 

Seit 2023 bin ich Zertifizierte Stillberaterin 

 

 

Warum habe ich mich entschlossen eine Ausbildung als Stillberaterin zu machen?

 

Ich wollte unbedingt noch mehr zum  Thema Ernährung lernen.  Ganz oft kommen die Kinder zu uns in die Knuddelbande, wo sie nicht mal ein Jahr alt sind und dann natürlich gestillt werden. Ich möchte den Müttern dabei helfen, auch bei dieser Kombi Fremdbetreuung und Stillen ein gutes Gefühl zu haben.

Wie oft haben wir die Pre Milch bei uns weil die Flasche sehr gerne genommen wird? Dabei kannst Du, als Mutter natürlich auch die Muttermilch abgeben damit auch hier Dein Kind die gute Muttermilch bekommt. 

 

Ich bin nun gut informiert, wie die Milch Aufbewahrt werden kann und wie lange.

Und auch wenn dein Kind noch nicht die Flasche akzeptiert, weiß ich Möglichkeiten.

Ich habe mich noch mal mit dem Thema Geburt beschäftigt und noch mal gelernt wie wichtig die erste Stunde nach der Geburt ist. Vielleicht denkst Du: Und was hat das mit Tagesmutter zu tun? Du wirst dich wundern. Eine ganze menge. Denn eine sichere Bindung ist für die Mutter und das Kind sehr wichtig. Die Bindung ist die Basis Situation in unserer Tagespflege.

Bindung heißt vertrauen und Liebe

Um sein Kind in die Fremdbetreuung abzugeben braucht man eine sichere Bindung und vertrauen.

Außerdem habe ich auch einen anderen Blick auf den Schnuller bekommen. Ein Baby sollte frühstens nach 6 Monaten einen Nuki bekommen, und spätestens mit 2 Jahren sollte er verschwinden um die Sprachentwicklung des Kindes besser fördern zu können.

Deswegen gibt es auch in unserer Knuddelbande nur beim schlafen einen Nuki oder bei dringendem Bedarf. Z.b. bei der Eingewöhnung.